HERSTELLER VON FENSTERN UND TÜREN

Auszeichnungen

Auszeichnungen

Auszeichnung für die Fenster LuftHaus auf der Zusammenkunft „VIP Stolarka“!

 

Am 26. August dieses Jahres fand am Stausee Zalew Zegrzyński das II. Internationale Forum des Fensterholzwerks statt. Es ist eine internationale Veranstaltung, die viele prominente Experten und Fachleute der Fensterherstellungsbranche, darunter Vertreter von Forschungsinstituten ITB, LTB, MLTB und des Ministeriums für Infrastruktur vereinigt.

Unter den eingeladenen Gästen war auch die Firma Solo aus Stalowa Wola, Hersteller von Fenstern und Türen aus Kunststoff und Aluminium. Solo wurde, als eines der drei Unternehmen in Polen, mit einer besonderen Auszeichnung für das LuftHaus-Fenster ausgezeichnet – als das beste Fenster. Dies ist eine weitere Auszeichnung für dieses Produkt, denn lassen Sie uns daran erinnern, dass das LuftHaus-Fenster bereits auf der Internationalen Baumesse, die im Frühjahr 2017 in Rzeszów stattfand, als die beste Innovation angesehen wurde.

Was macht LuftHaus so besonders? Nun, das ist ein Produkt, das den drei Grundbedürfnissen genügt; Dichtheit, Sicherheit, Ästhetik.

LuftHaus-Fenster haben ein spezielles Dichtungssystem – hier wurden gewöhnliche Dichtungen mit Polyurethan-Polyethylen-Gummidichtungen mit einem Polypropylenkern ersetzt. Wie seltsam es auch klingen mag, in der Praxis funktioniert es hervorragend. Das im Labor für Gebäudetechnik getestete Referenzfenster LuftHaus zeigte eine zehnmal bessere Dichtigkeit als Standard-Energiesparfenster. Ein solcher Widerstand gegen das Eindringen von unerwünschter Luft in den Raum ist besonders wichtig, wenn das Objekt ein Rekuperationssystem besitzt. Ein dichtes Holzwerk sorgt nämlich für geringere Kosten im Betrieb des Systems.

Die Sicherheitsfrage gewinnt für uns alle in den letzten, unsicheren Zeiten immer mehr an Bedeutung. Daher müssen alle Fenster der Serie LuftHaus ein Sicherheitspaket im Standard haben, bestehend aus Reedschaltern und Beschlägen von Winkhaus mit erhöhter Beständigkeit gegen Einbruch – RC1. Der RC1-Standard bedeutet, dass jeder Flügel in der Ecke mit Anti-Aufbruch-Haken gesichert ist und im Fenstergriff Hoppe secustic zusätzlich eine Einbruchsicherung in Form einer am Ansatz montierten Metallplatte, die vor dem Aufbohren schützt, montiert wurde. Reedschalter sind Überwachungssensoren, die die Entsiegelung der Fenster überwachen und mit der Alarmanlage verbunden sind, die beim Einbruchsversuch durch das Fenster eine Sirene auslöst. Reedschalter können von uns auch mit einer zusätzlichen Funktion ausgestattet werden, mit der das Fenster mit der Klimaanlage im Raum synchronisiert werden kann. Durch das Öffnen des Fensters wird der Kaltluftstrom zum Raum automatisch ausgeschaltet.

Verursachen all diese Eigenschaften die Tatsache, dass das LuftHaus-Fenster als „Smart“ bezeichnet werden kann? Sicherlich passt es in die Vision eines Smart Home, wo es, ähnlich wie die Tore oder Rollläden, zu einem integralen Bestandteil eines zentral verwalteten, z. B. durch mobile Geräte gesteuerten Systems wird.

Die Zeiten sind nun mal so, dass die praktischen Vorteile allein nicht den Markterfolg des Produkts garantieren, sondern etwas, das das Produkt ansprechend macht. Die Fenster der Serie LuftHaus besitzen Fensterbeschläge, die zwischen dem Rahmen und dem Flügel verdeckt sind. Beim geschlossenen Fenster sind sie von innen nicht zu sehen. Nur der Fenstergriff ist von den mechanischen Elementen sichtbar, was das Fenster eleganter und einfacher zu reinigen macht.

LuftHaus ist eine Linie von sicheren Fenstern, die sowohl dicht und dennoch stilvoll sind und sich perfekt an den Geist der Zeiten wie auch die aktuelle Stilrichtung des modernen Baus anpasst.

  

Goldmedaille von „Podkarpacki Rynek Budowlany” für PPHU SOLO!

 

Kunststofffenster der LuftHaus-Serie haben auf der Internationalen Baumesse 2017 die Goldmedaille gewonnen. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die hohe Qualität der Fenster, ihre Funktionalität und perfektes Design.

Am 24. -26. März 2017 fand die Messe für Bau-, Haus- und Gartengausstattung EXPO DOM statt. Dies ist die größte Veranstaltung dieser Art im Karpatenvorland. In diesem Jahr präsentierten sich auf der Messe fast 300 Aussteller. Während drei Tagen wurde sie von 14.000 Menschen besucht.

Traditionell fand während der Messe ein Wettbewerb um die Goldmedaille des Karpatenvorland-Baumarktes – „Podkarpacki Rynek Budowlany“ statt. Das Hauptziel dieses Wettbewerbs ist die Auswahl der besten Materialien und Technologien, die auf der Messe angeboten werden. PPHU SOLO erhielt eine Goldmedaille für das Kunststofffenster-System LuftHaus. Es ist zweifelsohne eine Bestätigung dafür, dass das System höchste Qualitätsstandars erfüllt.

LuftHaus ist ein innovatives Kunststoff-Fenstersystem. Dank der angewandten Lösungen sind die Fenster durch verdeckte RC1-Beschäge und Reedschalter zehnmal dichter, sicherer und zudem energiesparend. Die Montage dieser Fenster ermöglicht es, den Wärmeverlust im Gebäude auf ein Minimum zu reduzieren, sorgt für eine optimale Schallisolierung des Innenraums und garantiert den Komfort des täglichen Gebrauchs und Sicherheit.

 

QUALITÄT DES JAHRES 2014




Prestigeträchtige Auszeichnung für die Solo-Gruppe in der Kategorie PRODUKT. Wieder einmal wurde die hohe Qualität der Kunststofffenster und der soliden Aluminiumgerähme geschätzt. Meinungen über den Wettbewerb für die Qualität des Jahres (Pdf)


LEADER DES KARPATENVORLANDES  2014

 

 

Die Gruppe Solo gehört zu den besten Institutionen und Unternehmen, die die Statuette des Leaders des Karpatenvorlandes 2014 erhalten haben.

 

Ein führender Hersteller von Kunststofffenstern und Holzelementen in der Region

Die Solo-Gruppe ist ein führendes Unternehmen aus dem Südosten Polens, das sich mit der Herstellung von modernen Kunststofffenstern und dem Vertrieb von hochwertigen Waren aus der Holzindustrie beschäftigt. Alle Produkte erfüllen die Erwartungen selbst der anspruchsvollsten Kunden. Die langjährige Branchenerfahrung ermöglicht die Schaffung eines Sortiments, das sehr hohen Standards entspricht. Solo ist heute eine gut erkennbare Marke, und zwar nicht nur im Karpatenvorland.

 

Die Solo-Gruppe bedient solche Städte wie: Stalowa Wola, Krakau, Rzeszów, Warschau, Pruszków. Das Unternehmen ist jedoch nach wie vor offen für neue Märkte.

 

Hervorragende Qualität der Produkte

Alle von Solo angebotenen Fenster, Türen, Tore und Zäune sind von höchster Qualität, hergestellt aus festen und robusten Rohstoffen und Materialien. Langjährige Erfahrung im Kundenservice resultiert mit genauer Kenntnis über verschiedene Bedürfnisse und Erwartungen, was die Anpassung der Produkte auf die häufigsten Anforderungen nach sich zieht.

 

Ansehen in der Region

Die Statuette des Leaders der Region wurde an 17 Unternehmen und Institutionen aus dem Karpatenvorland überreicht. Die Gala der Auszeichnungen fand im Klub „LUKR“ in Rzeszów statt. Die Firma Solo gewann einen Preis in der Kategorie Bau, Kunststoff und Aluminiumgerähme – Umsetzung innovativer Technologien.

Diese prestigeträchtigen Statuetten gingen an diejenigen Einrichtungen, die den größten Beitrag zur Entwicklung der Woiwodschaft Karpatenvorland und des Landes leisten – sowohl in wirtschaftlicher als auch in kultureller und Forschungshinsicht. Mit dem Preis werden Aktivitäten ausgezeichnet, die zur Entwicklung und Förderung der Region beitragen. Die Führer der einzelnen Kategorien werden von einer speziell gegründeten Jury gewählt.

Der Titel des Leaders der Region ist eine besondere Auszeichnung, die viel Freude bereitet. Der Preis ist eine Auszeichnung für harte, langjährige Arbeit und für die Gewinner ein wahrer Grund, um stolz zu sein.

 

 



 

ERSTER PLATZ – „PODKARPACKIE ZŁOTE OKNA“

 

Das Bau- und Renovierungsportal aus dem Karpatenvorland organisierte zum zweiten Mal einen Wettbewerb für die Hersteller von Fenstern aus dem Karpatenvorland „Podkarpackie Złote Okna”. Ähnlich wie im Vorjahr, belegte das Unternehmen PPHU SOLO aus Stalowa Wola, das Fenster im SALAMANDER-System herstellt, den ersten Platz.

 

Darüber hinaus erhielt das Unternehmen ein Diplom für die sichersten Fenster im Standard „Najbezpieczniejsze Okna w Standardzie”, weil unser Unternehmen das einzige ist, das in seinem primären Angebot Fenster mit dreifachen einbruchhemmenden Haken im Drehkippflügel besitzt.

 

Über den Wettbewerb:

In der letzten Ausgabe des Wettbewerbs konnten Portalnutzer, Fans und Kunden fast zwei Monate lang die besten Fenster ihrer Wahl wählen, die in der Region Karpatenvorland produziert werden.

 

Wiederum in der diesjährigen Befragung, noch in der ersten Stufe des Wettbewerbs, konnten Benutzer auf 9 von 50 Merkmalen hinweisen, die für sie bei der Fensterwahl am wichtigsten sind. 5743 Umfragen wurden gesendet. Die am häufigsten auftretenden Merkmale sind:

  • Klasse,

  • Profil-Klasse,

  • Profil-Breite,

  • Kammeranzahl im Profil,

  • U-Faktor der Verglasung,

  • aufbruchhemmende Haken,

  • Sperre der falschen Position des Griffs,

  • Brutto-Preis mit Montage der weißen Fenster,

  • Brutto-Preis mit Montage der Fenster in Standardfarbe, einseitig,

  • professionelle Kostenschätzung.

In der zweiten Phase des Wettbewerbs haben Portalmitarbeiter, die sich als Kunden ausgeben, gebeten, ein spezielles Angebot zu erstellen, das genau definierte Anforderungen erfüllen musste. Auf der Grundlage davon wurde später ein Produktvergleich erstellt und schließlich der Gewinner aufgestellt.

 

2018 Die Gruppe Solo – Fenster, Türen, Aluminium-Gerähme Realizacja: Agencja Interaktywna Technetium